Ein Abend der Münchner Schiene im Rahmen des Literaturfests München. Mit Rap (Roger Reckless), Musik (Inga), Tanz (Alfonso Fernandez) und zeichnung. Mit einem Textintro von Jovanna Reisinger. Kutatiert von Benedikt Feiten.
“Geht das Licht auf? Fällt der Einfall ein? Findet die Idee ihre Form? Wenn Literatur, Musik, Live-Illustration, Freestyle-Rap und Tanz aufeinandertreffen, werden Texte zu Klängen, Stichworte zu Rapzeilen, Sounds zu Bewegung und Regungen zu Bildern. Es ist ein Spiel mit ungewissem Ausgang, bei dem auch das Publikum den Input gibt.
Befeuert von den elektro-akustischen Soundwelten der Musikerin INGA (»Tears and Teeth« // Trikont), den Freestyles des Münchner Autors und Rappers ROGER REKLESS, vielen auch bekannt als DAVID MAYONGA (»Ein Neger darf nicht neben mir sitzen« // Komplett Media), den Zeichnungen der Comicautorin LISA FRÜHBEIS (»Busengewunder« //Carlsen), den Bewegungen von ALFONSO FERNÁNDEZ SÁNCHEZ, freischaffender Tänzer, und Texten der Autorin und Filmemacherin JOVANA REISINGER (»Spitzenreiterinnen« // Verbrecher Verlag). Lasst uns die spontane Eingabe, den Austausch im Moment und die Improvisation feiern!”