BILDER FÜR DIE UKRAINE

Benefiz-Auktion vom 6. bis zum 13. April 2022

Das Literaturhaus München und 11 Künstler*innen versteigern bei der Benefiz-Auktion BILDER FÜR DIE UKRAINE ausgewählte Originalblätter zugunsten zweier gemeinnütziger Organisationen der Ukraine-Hilfe.
Für diese Benefiz-Auktion haben sich auf Initiative von Zeichnerin und Autorin Barbara Yelin sowie dem Künstler Dominik Wendland 11 Münchner (und Augsburger) Bildautor*innen, die dem Münchner Literaturhaus verbunden sind, zusammengeschlossen. Auch ich bin dabei. Gemeinsam wollen wir mit der Versteigerung unserer Werke die Ukraine-Hilfe unterstützen.

»Wir wollen helfen. Doch was können wir schon tun? Wenig bis nichts.
Wir haben nur unsere Bilder. Es ist nicht viel, aber es ist das, was wir können: Spenden sammeln und dafür unsere Lieblingsbilder hergeben.«
Barbara Yelin

pit stop in the jungle
Aquarelltinte, Tusche, Tinte, Gouache, 2022,
Format: 19 x 14 cm

Mein Beitrag für die Auktion ist diese ORIGINAL Zeichnung rechts, sie ist zugleich eines meiner absoluten Lieblingsbilder: Das Höchstgebot liegt derzeit bei 500,– Euro. Hier, auf meinem Instagram-Kanal erfahrt ihr mehr über dieses Bild. Die Benefiz-Auktion läuft seit dem 6. April. Bis zum Mittwoch, dem 13.04., um 21 Uhr, könnt Ihr noch auf dieses Werk und auf die anderen 10 ORIGINALE unserer Benefiz-Auktion zugunsten der Ukraine-Hilfe bieten.

Steigert mit und sendet Eure Gebote mit Angabe des Bildes, Eures Namens und einer Kontaktmöglichkeit per Mail an ukraine@literaturhaus-muenchen.de oder bietet telefonisch unter 089/291934-27 (täglich von 11–18 Uhr). Wir freuen uns auf Eure Gebote!

Außerdem könnt Ihr am Montag, dem 11. April, um 19 Uhr online an einem digitalen Treffen mit mir und weiteren beteiligten Künstler*innen teilnehmen, das im Rahmen der Benefiz-Auktion stattfindet. Wir geben Einblicke in unser Schaffen und unsere Herangehensweise. Detaillierte Infos dazu sowie zur Auktion, den teilnehmenden Künstler*innen und alle aktuellen Höchstgebote findet ihr hier.